Donnerstag, 1. August 2013

Dead Snow

Nein, bevor ihr fragt ich habe nicht einfach die Jahreszeit verfällt und freue mich das der Schnee tot ist das ist ein Film :D
Eine Zombie film Komödie um genau zu sein.

Vorweg diesen Film werde ich nicht in meine Film Tipps aufnehmen aber trotzdem möchte ich ihn euch vorstellen.

Dead Snow



Ist eine Norwegische Horror Komödie, die ich nur empfehlen kann. Am Anfang ist er doch etwas gruselig vor allem für die zart besonnen. Doch dann zum End hin wird er eigentlich ganz witzig.

Der Film selbst erschien am 9. Januar 2009 in Norwegen. Er hat FSK  18 aber ich finde das ist für die sanften 90min ein Scherz ;-) 

Regie: führte Tommy Wirkola.
Drehbuch: Stig Frode Henriksen mit Tommy Wirkola. 
Produktion : Tomas Evjen, Terje Stroemstad
Musik: Christin Wibe
Kamera: Matthew Weston
Schnitt: Martin Stoltz 

Die Sieben Hauptfiguren sind :
  • Vegard, gespielt von Lasse Valdal
  • Chris, gespielt von Jenny Skavlan
  • Erlend, gespielt von Jeppe Laursen
  • Hanna, gespielt von Charlotte Frogner
  • Martin, gespielt von Vegar Hoel
  • Liv, gespielt von Evy Kasseth Rosten
  • und Roy, gespielt von Stig Frode Henriksen


Die 4 Kerle, hinten in rot Erlend neben ihm Roy.
Vorne hinterm Lenkrad ist Vegard und neben ihm der mit der Brille ist Martin. 








Und die 3 Weiber, hinten Chris und hinterm Lenkrad Liv. Hanna ist das Weib vorne Links die grade zum Fenster raus schaut. 




Ihm Film geht es um Nazi Zombies, einen Schatz und ja seht selbst ist wirklich witzig :D

Wie bei jedem klassischen Horrorfilm machen ein paar Freunde einen Ausflug in eine einsame Region ohne Handyempfang zu einer auf einem Berg liegenden Hütte. Dort angekommen haben sie erst eine schöne Zeit bis am Abend ein alter Mann um einen Kaffee bittet der ihnen eine schaurige Geschichte erzählt.

Vegard macht sich Sorgen um seine Freundin und versucht sie  zu finden nach dem er ein komisches Gefühl nach der Geschichte und eines Traumes hatte... doch er kommt vorerst nicht zurück dafür entdeckt er aber eine Hölle.

Die anderern feiern ein bisschen und entdecken eine Truhe mit einem wertvollen aber sehr alten Inhalt der ihnen aber noch zum Verhängnis wird. Denn schon bald haben sie ihre erste Begegnung mit den Nazi Zombies.

Mehr verrate ich aber nicht schaut euch hier doch noch den Trailer an :)

Was mich aber stark an dem Film gestört hat war das die Zombies am Anfang extrem schnell und stark wahren und ab der hälfte des Film nicht mehr.







 Hier auch noch meine Lieblings Szene xD


Lust auf diesen Film bekommen?
Schau ihn dir hier kostenlos und legal (Youtube 4 the win xD) auf deutsch an :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Zeit beim Lesen und Kommentieren :)